Welche Tapeten haben Vorteile? insbesondere Vliestapeten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

höre immer wieder wie toll doch Vliestapeten zu verarbeiten wären. Da ich selbst Mal wieder renovieren müsste, würden mich die Vorteile interessieren, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss
Sandro
 
T

tanja

Hallo,
der Vorteil bei Vliestapeten besteht darin, dass du den Kleister auf die Wand aufträgst und dann einfach die trockene Tapete drauflegst und ausrichtest, also relativ saubere Sache. Natürlich sparst du dir auch die Zeit in der Tapeten normal weichen sollen und Blasen werfen Vliestapeten auch nicht. :)

Gruss
Tanja
 
T

tanja

Hallo,

Vliestapeten sind mein absoluter Favorit, einfach anzubringen und auch einfach wieder abzuziehen von der Wand. Papiertapeten benutze ich schon seit JAhren nicht mehr.

Gruss Leo
 
T

tanja

HAllo,

wenn die Wände neu sind und relativ gleichmässiger Putz, dann würde ich immer auf Tapeten verzichten. :)

Gruss
Helin
 
T

tanja

Hallo,

ich bin auch dazu übergegangen alles nur noch zu Streichen und nicht mehr zu tapezieren. Wobei Vliestapeten eindeutig angenehmer zu verarbeiten sind als andere.

Gruss
Markus
 
K

khkuepper

Vlies tapeten sind je nach qualität ,einfacher und schneller zu verarbeiten ,da brauchst du den kleister nur auf die wand zustreichen ,und die ist dann besser zuschneiden weil sie an den enden ja trocken ist ,und nicht wie bei eingekleisterter tapete !
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.08.2019Unterschiede verschiedener Vliestapeten z.B. von Erfurt Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben