LTE Außenantenne welche ist zu empfehlen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Seven1984

Hallo,
Im Technikraum soll eine FritzBox installiert werden, weiss noch nicht welche.

Ich werde Hybdrid-Internet bei der Telekom beziehen oder ggf. langfristig reines LTE.
welche LTE Außenantenne ist zu empfehlen?
Danke, Grüße
 
H

hanse987

Liegt der Hauswirtschaftsraum überhaupt in Richtung des Sendemast, denn das Antennenkabel sollte möglichst kurz sein? Ich würde den Router irgendwo unters Dach packen, mit der Möglichkeit die Antenne in jede Richtung auszurichten.

Wenn es der aktuelle Telekom Speedport Pro Router werden soll, dann wird du mit einer externen Antenne ein Problem haben. Der hat gar keinen Anschluss für eine externe Antenne.
 
S

Seven1984

Hallo, ja der Hauswirtschaftsraum hat die richtige Ausrichtung was für eine länge ist denn maximal zu empfehlen? und es wird eine Fritzbox kein Telekom gebrandet abgespecktes Produkt. Ins Dach geht nicht, wir haben keinen ausgebauten Dachstuhl. Ich könnte die Fritzbox höchstens ins Büro an die Deckenspitze hängen.... hmmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
untergasse43

untergasse43

Kommt auf die Dämpfung von der Antennenleitung an. So gut wie möglich natürlich und so kurz wie möglich. Es bringt dir ja nichts, wenn jetzt jemand "3 Meter" sagt und du 4 Meter bräuchtest, um eine bessere Position zu haben.

Eine Richtantenne bringt übrigens meistens nichts, weil du je nach Besiedelung ggf. nicht auf dem nächstgelegenen Mast eingebucht bist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben