3m breite Hänge-Schiebetür (welche?)

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich verstehe das Bedenken nicht: 3 m Gesamtbreite - also zwei Teile je 150 cm Breite - ist doch für eine Hebeschiebetür noch fast Kinderkram, unter 2,5 m rate ich ja sogar ab, weil ich da die Witzgrenze sehe. Bleibt die Frage: wieso überhaupt die Entscheidung für diese Bauform ? - gibt es hier schon zu sehen, wie das Haus werden soll ?
 
C

Crossy

HS sind wohl in 3m absoluter Standard. Find die Äußerung deines GUs daher etwas merkwürdig. Wir haben 4m. Das ist jetzt auch nicht so etwas besonderes und gleitet ohne Probleme. Unsere 5jährige bekommt sie auf, die 3jährige nicht. Und auf jeden Fall nur zweigeteilt nehmen (hab ich im übrigen auch noch nie 3teilig gesehen), die größere Öffnung ist doch gerade eine der Vorteile.
 
S

Seven1984

Bei uns gibt es 2 große 5 Meter breite Hebe-Schiebe-Elemente im Neubau.... Also 3 Meter is nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Aktuell haben wir ein 3 Meter Element und das würden wir nicht mehr missen wollen, definitiv die beste Entscheidung gewesen bei uns im Altbau.....
 
W

Wintersonne

Bei uns gibt es 2 große 5 Meter breite Hebe-Schiebe-Elemente im Neubau.... Also 3 Meter is nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Aktuell haben wir ein 3 Meter Element und das würden wir nicht mehr missen wollen, definitiv die beste Entscheidung gewesen bei uns im Altbau.....
Wie habt ihr die 5-m-Elemente denn aufgeteilt? Braucht man dann einen Überzug wegen der Statik?
 
W

Wintersonne

@Seven1984: Ich hab grad einige Bilder von eurer Baustelle gesehen. Gefällt mir gut . Habt ihr über allen Fenstern betonierte Stürze (wegen der Dämmung drauf)? Oder sind das Rollladenkasten?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben