3m breite Hänge-Schiebetür (welche?)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

Ybias78

Guten Tag.

Wir wollen im Wohnzimmer eine 3m Breite Hänge-Schiebetür. Jetzt ist die Frage ob die zwei oder drei geteilt werden soll. Der GU sagte eine zweigeteilt wird schwer aufzumachen sein, da dort schon etwas mehr Gewicht bewegt wird. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
 
11ant

11ant

Drei Meter breit, meinst Du da wirklich eine Schiebetür zwischen zwei Räumen (vor der Wand laufend), oder doch eher eine Parallel-Schiebe-Kipp-(Terrassen)tür ?
 
11ant

11ant

PSK dreiteilig also. Und da willst Du nun lieber durch das mittlere Drittel gehen statt durch die linke oder rechte Hälfte ?
Was steckt hinter der Überlegung PSK statt Hebeschiebe oder Faltschiebe (oder gar Drehflügel nach außen) ?
 
Y

Ybias78

PSK dreiteilig also. Und da willst Du nun lieber durch das mittlere Drittel gehen statt durch die linke oder rechte Hälfte ?
Was steckt hinter der Überlegung PSK statt Hebeschiebe oder Faltschiebe (oder gar Drehflügel nach außen) ?
Nach außen/innen öffnend geht Raum verloren. Terrasse ist mit ca. 12qm überdacht, da wollten wir keine Türen die nach außen öffnen. Das gleiche gilt mit Wohnzimmer mit 28qm. Die Frage ist bei 3m breite und zwei Teilen, ob man die "einfach" öffnen kann oder lieber 3 Teile draus machen?

Blöde Frage. Was ist der Unterschied zu Hebeschiebetür und PSK?
 
Y

Ybias78

Habe jetzt selbst nachgeschaut. Ist eine HS und keine PSK. Jetzt bleibt immer noch die Frage ob bei 3m breite solche Tür problemlos geöffnet werden können oder etwas mehr Kraft benötigen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben