Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Kuzorra

Kuzorra

Hallo zusammen,

über Kern-Haus wurde uns "Mockenhaupt" als ein möglicher Finanzierungspartner vorgeschlagen, mit dem sie wohl häufiger zusammenarbeiten.
Die sitzen in Siegen, aber wir sind nun auf den dazugehörenden Herrn Reusch aus Hürth gekommen, mit dem wir bald einen Termin haben.

Ich finde hier im Forum nicht einen einzigen Eintrag unter einem der im Tital genannten Stichworte, was mich bei der Fülle der sonstigen Informationen doch sehr verwundert hat.
Hat das einen Grund, oder sind die einfach zu regional/klein?

Wir werden dann ggf. mal berichten, falls aber doch jemand schon was weiß und teilen möchte, würde uns das sehr freuen!

Beste Grüße aus dem Rheinland!
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Finanzierung und Hausbau Firma besser komplett trennen. Es sei denn, es gibt unschlagbare Konditionen oder Preisnachlässr.
 
N

nordanney

Warum nicht den Partner des Hausbauers nehmen? Der greift eh über dieselbe Plattform auf Banken zurück. Wenn der Hausbauer dann die Kondition zu subventioniert, haben doch alle Parteien gewonnen.

Aber bitte zusätzlich über einen normalen Vermittler Vergleichskonditionen rechnen lassen.
 
P

Pierre

Lustig, ich bin schon sehr oft an der Adresse vorbei gegangen, habe die aber noch nie bemerkt.
Ich würde mir aber einen unabhängigen Berater bei Dir um die Ecke suchen, das könnte von Vorteil sein wenn man mal ein persönliches Gespräch führen möchte. Oder willst Du jedes mal nach Siegen oder in die Niederlassung Köln fahren?
 
11ant

11ant

Ich finde hier im Forum nicht einen einzigen Eintrag unter einem der im Tital genannten Stichworte, was mich bei der Fülle der sonstigen Informationen doch sehr verwundert hat.
Hat das einen Grund, oder sind die einfach zu regional/klein?
Auch ein gut besuchtes Forum wie dieses kann nicht jeden Finanzierungsvermittler kennen - auch nicht nur die, die mit einigermaßen bekannten Hausanbietern zusammenarbeiten. Da hat oft jeder Gebietsverkäufer seinen eigenen Kegelbruder für, und oft sind das auch kleine Klitschen. Ich persönlich würde mir in diesem Bereich einen stärkeren Trend zur Honorarberatung wünschen.
 
H

HilfeHilfe

schein ein ganz normaler vermittler zu sein. Kann nur zustimmen, anhören angebot einholen und noch 1-2 adresse aussuchen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben