Carport Untersicht verputzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Alessandro

Hallo,

wir wollen die Untersicht unseres Carports auch verputzen lassen.
Die Lattung ist aus Holz und es sollen Putzträgerplatten montiert werden.
Welche Platten sind da am geeignetsten? Weichfaserplatten?
Unser Bauunternehmer macht sich ein wenig Sorgen dass der Putz dann reißen könnte.
Ich hab schon öfters gelesen dass auch Dachüberstände verputzt werden. Ist doch das gleiche Prinzip oder?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es sind schon Hartfaserplatten + Putzträger notwendig, sonst reißt es wirklich. Aber warum Putz? Beim Carport einen sich doch ganz klassisch Holzpaneele?
 
A

Alessandro

es ist ein gemauertes Carport, das ins Haus integriert ist.
Deshalb soll auch überall die gleiche Optik entstehen.

carport-untersicht-verputzen-427792-1.jpg



carport-untersicht-verputzen-427792-2.jpg
 
H

HarvSpec

für den Übergang zum Gemauerten teil gibt es von den einschlägigen Herstellern, bspw. Sto, Dehnungsprofile.
Wurde bei uns gemacht: Oben Holzhaus mit Holzfaser gedämmt Übergang zur Perimeterdämmung auf dem Beton. Bisher keine Risse
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben