Termin Baufirma, was müssen wir erfragen.

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

MP12345

Guten Abend, wir haben morgen einen Termin mit der Baufirma haben nach Sichtung des Exposee sowie der Baubeschreibung / Notarvertrag noch fragen, diese sind:

  1. Wann müssen wir den Werkvertrag unterschreiben - Preise zählen für bau nächstes Jahr, wir möchten den Infobogen vom Finanzamt abwarten!
  2. Kindergarten hinter dem Haus? Siehe Bebauungsplan?
  3. Erschließung Internet? Was für Internet Glasfaser?
  4. Wann startet die Bemusterung?
  5. Welche Versicherungen brauchen wir?
  6. Wann können wir einziehen?
Gibt es noch weitere Fragen, welche wir dringend erfragen müssen / sollten?

Wir sagen jetzt schon danke für eure wertvollen Hinweise
 
D

danixf

Naja ohne das Angebot kann man nicht viel sagen. Manche Bauträger vermitteln ein Komplettpaket. Wie ist es hier?
Grundsätzlich fehlen einige Preisfragen. Ich bezweifle dass das Haus so kommt wie ihr es wollt und bevor später die große Überraschung kommt hätte ich mir Gedanken gemacht was ich denn genau will.
 
M

MP12345

Wir haben einen Preis für das Grundstück und ein Festpreisangebot für die Doppelhaushälfte wie wir es von innen und außen möchten.
 
D

danixf

Vom selben Anbieter das Grundstück?
Wie ihr es von innen und außen wollt? Hattet ihr schon Gespräche? Ihr hattet doch scheinbar nicht mal eine Bemusterung. Evtl sind eure Favoriten Aufpreispflichtig.
Was ist mit der anderen Doppelhaushälfte? Müsst ihr euch mit denen abstimmen oder könnt ihr selber entscheiden wie was werden soll.
Was ist mit Baustrom/Bauwasser/Vermesser etc. Die Hausanschlüsse generell. Wer regelt das?
 
M

MP12345

Vom selben Anbieter das Grundstück?
Wie ihr es von innen und außen wollt? Hattet ihr schon Gespräche? Ihr hattet doch scheinbar nicht mal eine Bemusterung. Evtl sind eure Favoriten Aufpreispflichtig.
Was ist mit der anderen Doppelhaushälfte? Müsst ihr euch mit denen abstimmen oder könnt ihr selber entscheiden wie was werden soll.
Was ist mit Baustrom/Bauwasser/Vermesser etc. Die Hausanschlüsse generell. Wer regelt das?
Wir haben schon die Preise für unsere Änderungen zum Beispiel bei der Terrasse, Fenstern & die der Wände. Wir können selber entscheiden was wir wollen unabhängig der anderen Doppelhaushälfte.

Anbieter des Grundstück und der Hausbauer sind unterschiedliche Firmen.
 
G

goalkeeper

Ich würde direkt einmal die Mehrpreise für Elektro wie z.B. jede weitere Steckdose, Netzwerkdose usw. erfragen. Weiter sind nur in den Maßen Fliesen in 30 x 30 inkludiert. Heutzutage sind verlegetechnisch eher 60 x 30 inklusive. Da würde ich die Mehrpreise wissen wollen.

Außerdem:

- was kosten absperrbare Fenster (wichtig mit Kindern)
- Mehrpreis für Vorbereitung Elektro in einem späteren Gartenhaus
- Mehrpreis Elektroanschluss Terrasse für spätere Markise
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben