Neubau DH Kauf - Baugenehmigung

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

Worrier84

Hi,

ich bin anscheinend wohl endlich fündig geworden und habe eine Doppelhaushälfte im Blick. Mir liegen seid heute die Dokumente vor. U.a. auch der Bauvertrag. Nun macht es mich stutzig, dass da steht "Baugenehmigung noch nicht erteilt". Ist das üblich? Ich unterzeichne sicher kein Vertrag ohne Baugenehmigung? Der könnte abgelehnt werden und dann habe ich ein Kredit an der Backe + umsonst gezahlte Notargebühren, umsonst gezahlte Gebühren bzgl. Baubeschreibungscheck usw. . Am Ende gibt vielleicht auch noch Abweichungen zur Baubeschreibung. Darüber hinaus ist der Bauträger, respektive die "kreierte" GmbH, gerade mal 3 Monate alt ohne Historie - steckt wohl ein Immobilienfinanzdienstleister dahinter. Irgendwie kein gutes Gefühl aktuell, obwohl die Doppelhaushälfte auf dem Papier schick aussieht .

Danke für eure Meinung - vllt. reagier ich auch über. Ist halt kein "Eis kaufen."
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Bauvertrag und Kredit kannst Du eigentlich an die Bedingung der baugenehmigung koppeln und hast da 0 Risiko. Problematischer sehe ich die 3 monatige Firma. Klar, jeder muss mal anfangen, auch der Herzchirurg hat einen ersten Patienten .... Rechechiere im Umfeld, Gemeinde, Namen etc. Inetrnet halt
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Bei nem DH gibt es ja noch einen Interessenten. Tut Euch zusammen, ihr wärt ja später auch Nachbern. Geht es gemeinsam an.
 
W

Worrier84

Danke für die infos - und wie das mit der baubeschreibung und co? Wenn es da entsprechende änderung gibt um die baugenehmigung zu bekommen? kann man das auch koppeln?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben