2 Draht oder LAN für Videoklingel?

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

C.beckmann1986

Wie sind eurer Erfahrung bezüglich der aktuellen Türklingeln?
Ich hätte gerne eine Videofunktion, welche zumindest die Klingelvorgänge speichert. Natürlich auch mit Nachtsicht etc.
Prinzipiell reicht es mir aber, wenn ich einen Monitor im Flur habe. Es müssen nicht alle mobilen Endgeräte klingeln.

So richtig aussagekräftige Meinungen habe ich leider nicht gefunden, oder sie sind schon veraltet.
Wie ist eure Meinung. Lohnt sich eher 2 Draht oder LAN. Welche Videoanlage könntet ihr empfehlen.
Ich sage schon mal ganz herzlich Danke.
Christian
 
B

Bookstar

Also es gibt beides. Ich würde Lan legen ist flexibler und zukunftssicherer. Ich habe 2 Draht bin aber total zufrieden, wäre also auch in Ordnung.
 
C

C.beckmann1986

Schon mal Danke für eure Antworten. Hab ihr denn generell eine Empfehlung für eine LAN Klingel? Ich habe das Gefühl, es gibt entweder recht günstige oder Alternativ die bekannten Marken wie BuschJäger, Siedle etc...
Einen wirklichen „Testsieger“ scheint es nicht zu geben.
Wäre daher dankbar für jeden weiteren Tipp.
Danke euch.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da die Aufgaben und Anforderungen der User mitunter sehr unterschiedlich ist gibt es eben auch keine wirklichen Testsieger. Jeder hat die Standardfunktionen an Bord und die Extras da unterscheidet man sich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben