Gehören Waschtische zu den Sanitäranlagen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tina Schuster

Hallo

wir kaufen bald ein Haus und planen nun die Sanierungskosten. Mir stellt sich nun die Frage, ob die waschtische und badschränke zu Möbeln gehören oder zumindestens die Waschtische zu den Sanitäranlagen gehören?

Möbel werden ja nicht mitfinanziert daher meine Frage.

Liebe Grüße Tina
 
Y

ypg

In der Kalku xy€ für Sanitär eintragen und gut ist.
Interessiert keinen, ob da nun die Badewanne 5000 oder 500 kostet.
Insofern alles Nötige mit Puffer reinpacken.
 
Tassimat

Tassimat

Ich würde die da einsortieren, wo du die kaufst:
- Selber: Möbel
- Installateur: Sanitäranlagen

Was der Sanitärinstallateur für dich einkauft kannst du vermutlich bei der Bank problemlos einbringen. Meine Bank prüft nur die Rechnungssumme, sonst nichts. Habe Möbel aber selbst gekauft, da das so wesentlich günstier ist.
Plane deine Sanierung mit massiv Puffer. Die Euros für Badmöbel wirst du immer übrig haben, oder du wirst nachfinanzieren, dann ist's auch wieder egal
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben