Immobilie voll finanzierten oder voll bezahlen

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

nordanney

Warum denn bitte das Eigenkapital für die Mietobjekte nehmen, wenn die Finanzierungskosten steuerlich absetzbar sind? Da kann ich mir besseres vorstellen.
Weil Du bei der Vermietung zumindest die Nebenkosten als Eigenkapital haben solltest. Den Rest jeweils finanzieren. Mit T€ 500 Eigenkapital kannst Du zwischen € 4-5 Mio. finanzieren. Ich habe ja geschrieben, mit viel FK hebeln
 
M

Martial.white

Da ist mir der Hebel dann wieder zu gross und da hab ich Angst. Typisch. Aber 2 Wohnungen + Einfamilienhaus macht mehr Sinn als 1 Einfamilienhaus...
 
E

Elokine

In diesem Fall ergäbe eine professionelle Vermögensberatung mal wirklich Sinn. Wenn du jetzt klug agierst/investierst, kannst du da richtig was draus machen (auch mit großem Sicherheitsbedürfnis).
 
B

Bookstar

Wer soviel Geld locker hat, fragt sowas nicht, ausser es ist alles ein Erbe. Dann solltest du wohl auf Nummer sicher gehen und keinen Kredit aufnehmen.
 
S

Seven1984

Ich habe mein Haus in großen Teilen mit Fremdkapital finanziert und das Eigenkapital wird in großen Teilen durch Muskelkraft erfolgen auf der anderen Seite habe ich vermietete Immobilien mit FK gehebelt und habe ein Aktiendepot welches auch eine signifikante größe hat. Zusätzlich einen relativ sicheren Job mit einem akzeptablen Einkommen..... Mein Hausprojekt habe ich also voll finanziert, obwohl ich es bar hätte zahlen können. Ich konnte das aber machen, weil ich mich mit Geldfragen schon lange beschäftigt habe..... Muss ja nicht Schwarz/weiss sein. Kannst ja einen Teil Eigenkapital einbringen als auch dich mit Investitionen beschäftigen. Verlasse dich da aber nicht auf Vermögensberater, du bist da mit dem Geld nur ne kleine NUmmer bei Leuten die Ahnung haben, oder du landest bei Klein Fritzchen die null Ahnung haben aber wissen was für ne Provision auf welches Produkt sie kassieren können....
Wenn du aber garkein Interesse hast dich mit sowas zu beschäftigen.... bezahl das Haus bar!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben