Bauförderungen Brandenburg

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

mjammjammjam

Hallo allerseits,

Wir planen einen Neubau. KfW 153 und Bafa sind uns bekannt. Weiß jemand aus dem Hut, ob es für Brandenburg noch weitere regionale Förderungen gibt?

VG
 
Y

Ybias78

Hallo allerseits,

Wir planen einen Neubau. KfW 153 und Bafa sind uns bekannt. Weiß jemand aus dem Hut, ob es für Brandenburg noch weitere regionale Förderungen gibt?

VG
Werden auch in Brandenburg bauen. Das einzige was ich noch kenne ist der Zuschlag Strombatterie. 300 € je KWh bis max. 3.000 €. Die Strombatterie ist aber nur sinnvoll wenn man dafurch von kfw 40 auf kfw40plus kommt. Sonst wirtschaftlich nicht sinnvoll.
 
S

Stadtvilla19

Das ist glaube die 1000 Speicher Förderung, eine andere kenne ich zumindest nicht. Die ist letztes Jahr im Oktober online gegangen und nach 1 Woche waren die 1000 Anträge schon eingereicht, da gibts leider nichts mehr zu holen. Wir bauen auch in Brandenburg und haben nur die Bafa Förderung bekommen für die WP, in unserem Fall leider nur 4.000€ jetzt gibts ja wesentlich mehr. Hätten wir unseren Antrag 3 Monate später gestellt, hätten wir über 10.000€ bekommen
 
Y

Ybias78

Das ist glaube die 1000 Speicher Förderung, eine andere kenne ich zumindest nicht. Die ist letztes Jahr im Oktober online gegangen und nach 1 Woche waren die 1000 Anträge schon eingereicht, da gibts leider nichts mehr zu holen. Wir bauen auch in Brandenburg und haben nur die Bafa Förderung bekommen für die WP, in unserem Fall leider nur 4.000€ jetzt gibts ja wesentlich mehr. Hätten wir unseren Antrag 3 Monate später gestellt, hätten wir über 10.000€ bekommen
Habt ihr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Sole-Wasser-Wärmepumpe gebaut?
 
S

Stadtvilla19

Eine eine Wasser mit Tiefenbohrung da gab es ja bis 31.12.2019 pauschal 4500€ Förderung. Seit 01.01.2020 sind es ja glaube 30 oder 35% vom Anschaffungspreis...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben