Innenwände aus Poroton oder Kalksandstein?

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

Nicon1001

Schallschutz kann man ja als Argument gelten lassen, aber Dübel? Was willst du dir denn alles an die Wand hängen? Selbst wenn man tatsächlich "Spezialdübel" brauch sind das ja keine Mengen.
Ein 85 Zoll Fernseher wiegt im Übrigen keine 50kg und wird an mehr als einer Schraube befestigt...
Fernseher, Toiletten, Waschbecken, Küchenhängeschränke...
 
D

danixf

Fernseher, Toiletten, Waschbecken, Küchenhängeschränke...
Das machen beim Bau in der Regel fast alles Firmen und kann dir eigentlich egal sein. Oder meinst du sie geben dir Dübelrabatt?
Und selbst wenn du es selber machst wird das nicht einmal auf eine 4 stellige Summe für Spezialdübel anwachsen im gesamten Leben vom Haus.
Bei anderen hält es doch auch ohne dass man mit dem Klo aufm Boden sitzt.
 
A

Alessandro

mach dich da mal nicht verrückt!
Bei mir hängt ein 75" Fernseher inkl. 5kg Wandhalterung an einer 11,5cm Porotonwand. Da passiert garnix!
Hab dafür ganz normale Dübel verwendet.
 
A

Alessandro

Edit:
Mittlerweile ist das Fernsehprogramm so scheiße, dass ich mir manchmal wünschen würde, der Fernseher knallt von alleine aufm Boden
 
R

RotorMotor

Ist ein Hauptvorteil von ks nicht die Masse die für eine gute Speicherung von Wärme dient und somit sowohl bei Hitze als auch Kälte die Temperatur besser konstant hält?
 
A

Alessandro

beim Poroton musst du nur aufpassen die Schlagbohrmaschine von Schlagbohren auf normales Bohren umszustellen. Ansonsten kommt dir der komplette Ziegel entgegen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben