Baukredit - Ex-Partner zahlt seinen Anteil nicht

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

apokolok

Ja umso mehr hat @HilfeHilfe hier recht, dass die Kinder da außen vor gehören.
Imho gehört die Butze so schnell wie möglich verkauft, im Zweifel auch per gerichtlicher Versteigerung.
Die Kinder sollen ihr Ding machen und die Ex erst recht.
Finde es auch absolut unmöglich, Kinder in solche Geschichten reinzuziehen. Es lässt sich ja eh nicht komplett vermeiden, aber bewußt sollte man es auf keinen Fall tun.
 
A

Altai

Imho gehört die Butze so schnell wie möglich verkauft, im Zweifel auch per gerichtlicher Versteigerung.
Auch, wenn die Kinder da wohnen? Soll Papa sie damit indirekt vor die Tür setzen?

Die Ex kommt hier nicht gut weg. Hat die Kinder "im Stich" gelassen (zumindest eins ist ja knapp noch nicht volljährig), ist zum Freund gezogen, unterschreibt Verträge und meint, sie müsse sich nicht dran halten.
Das ist alles starker Tobak, doch möchte ich dran erinnern, dass wir hier eine Seite der Geschichte hören. Damit möchte ich die genannten Fakten nicht in Zweifel ziehen, aber wenn sie ihre Version schildert, wird es sicher ganz anders klingen.

Das Haus zu verkaufen, wenn die Kinder dort wohnen, ist sicher auch keine Entscheidung, die das Verhältnis zwischen Vater und Kindern fördert. Dem armen Mann sind sowas von die Hände gebunden, das ist ein richtiges Dilemma.
Die Ex-Partner sollten möglichst untereinander zu einer Lösung kommen. Und so wie die Lage geschildert wurde, muss offenbar einer sehr deutlich an seine Pflichten erinnert werden. Kann er das einklagen, dass sie ihren Anteil an den Raten zahlt?

Was ich mich die ganze Zeit schon frage:
Es war eine Summe x offen. Nun hat der Partner der TE die Hälfte gezahlt. Und die andere Hälfte soll die Ex zahlen. Aber da stimmt es doch schon nicht, er hat anscheinend bisher den Kredit alleine bedient? Wie lange geht das schon? Man hätte doch erwartet, dass sich beide die Raten teilen. Im Grunde hat er der Situation ja Vorschub geleistet, indem er seit geraumer Zeit ihre Säumigkeit toleriert bzw. für ihren Anteil aufkommt.
Dass sie nun nicht freiwillig zahlt, hätte man sich lange denken können.
 
G

Grillhendl

Also soll man quasi die „Kinder“ komplett übergehen, vor die Tür setzen und jedes von denen soll sich eine eigene Wohnung suchen?
Sozusagen das Ergebnis einfach vor den Latz knallen ohne Mitbestimmung. Einer von dann Enkeln kann ja dann noch die 87 jährige Oma mitnehmen...
 
A

aero2016

Auch, wenn die Kinder da wohnen? Soll Papa sie damit indirekt vor die Tür setzen?

Die Ex kommt hier nicht gut weg. Hat die Kinder "im Stich" gelassen (zumindest eins ist ja knapp noch nicht volljährig), ist zum Freund gezogen, unterschreibt Verträge und meint, sie müsse sich nicht dran halten.
Das ist alles starker Tobak, doch möchte ich dran erinnern, dass wir hier eine Seite der Geschichte hören. Damit möchte ich die genannten Fakten nicht in Zweifel ziehen, aber wenn sie ihre Version schildert, wird es sicher ganz anders klingen.
So ist das in Deutschland. Die Mutter hat die (fast) volljährigen Kinder im Stich gelassen. Dabei hat doch ganz offensichtlich der Papa das schon viel eher getan. Sonst wäre die Mutter ja nicht mit den Kindern alleine geblieben.
Und nun versucht er auch noch die Kinder vor seinen Karren zu spannen weil sich die Neue in Dinge einmischt, die sie nichts angehen.
 
G

Grillhendl

So ist das in Deutschland. Die Mutter hat die (fast) volljährigen Kinder im Stich gelassen. Dabei hat doch ganz offensichtlich der Papa das schon viel eher getan. Sonst wäre die Mutter ja nicht mit den Kindern alleine geblieben.
Und nun versucht er auch noch die Kinder vor seinen Karren zu spannen weil sich die Neue in Dinge einmischt, die sie nichts angehen.
wann hat er die Kinder alleine gelassen?

da weißt du jetzt aber mehr als er und ich
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben