WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

natalia P-H

Hallo Zusammen,

Ist das Resultat (s. Fotos) wirklich in Ordnung? Welche Kriterien gelten für die Bewertung?

Vor ca 4 Wochen wurden die Arbeiten am der Fassade durchgeführt. WDVS (Styropordämmung, feinkörniger Putz gefärbt, anschließend noch 2x zu "egalisierung" gestrichen) als komplette Systemlösung durch ein Fachunternehmen. Das Ergebnis ist aber sehr ungleichmäßig.

Das Fachunternehmen lehnt die Mängel ab, mit der Begründung es sei normal bei den dunklen Tönen und dass es sich hier um handwerkliche und nicht maschinelle Arbeit handelt.

Für uns sieht es dennoch schlimm und nicht richtig aus. Jede Wand sieht so aus und zwar unabhängig von Tageszeit. Ist das aber eine Mangel?

Danke im Voraus!
wdvs-dunkle-farbe-ungleichmaessig-maengel-422037-2.png
wdvs-dunkle-farbe-ungleichmaessig-maengel-422037-1.png
wdvs-dunkle-farbe-ungleichmaessig-maengel-422037-3.png
 
Pinky0301

Pinky0301

Wow, schickes Haus! Wie verschattet ihr die riesigen Fensterflächen?

Kann deinen Unmut verstehen, würde das so auch nicht akzeptieren. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, ob das fachgerecht ist oder nicht.
 
G

gmt94

Oha, das erinnert mich an unseren Putz.

Der damalige Putzer hat bei uns auch einen deutlichen streifen Rings um Haus gezaubert. Das Problem damals beim putzer war wohl, dass das Gerüst zu nah am Haus stand und dort wo die obere Bohle lag, die Putzer nicht richtig reiben konnten.

Nach langem hin und her hat dann eine andere Firma komplett neu armiert und geputzt. Wir sind jedoch auf der Hälfte der Kosten sitzen geblieben, da Putzer 1 nicht wirklich eingesehen, dass er was falsch gemacht hat.

wdvs-dunkle-farbe-ungleichmaessig-maengel-422044-1.jpeg

wdvs-dunkle-farbe-ungleichmaessig-maengel-422044-2.jpeg


So sah das damals bei uns aus.
 
T

Tego12

Ohne es zu wissen... das kann doch nicht in Ordnung sein... Auf der rechten Seite der Eingangstür könnte man ja meinen, der war betrunken als er gestrichen hat.
 
H

haydee

Ich würde einen SV nehmen. Sieht nicht nach Streiflicht aus. Ehr als ob eine Flüssigkeit verlaufen währe
 
P

pagoni2020

Hallo Zusammen,

Ist das Resultat (s. Fotos) wirklich in Ordnung? Welche Kriterien gelten für die Bewertung?

Vor ca 4 Wochen wurden die Arbeiten am der Fassade durchgeführt. WDVS (Styropordämmung, feinkörniger Putz gefärbt, anschließend noch 2x zu "egalisierung" gestrichen) als komplette Systemlösung durch ein Fachunternehmen. Das Ergebnis ist aber sehr ungleichmäßig.

Das Fachunternehmen lehnt die Mängel ab, mit der Begründung es sei normal bei den dunklen Tönen und dass es sich hier um handwerkliche und nicht maschinelle Arbeit handelt.

Für uns sieht es dennoch schlimm und nicht richtig aus. Jede Wand sieht so aus und zwar unabhängig von Tageszeit. Ist das aber eine Mangel?

Danke im Voraus! Anhang anzeigen 49827 Anhang anzeigen 49826 Anhang anzeigen 49828
Superschick, auch die Farbe. Würdest Du die Farbe mal genau benennen?
Ich würde auch definitiv konsequent sein und mir das nicht dauerhaft so ansehen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben