Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
dynaudio79

dynaudio79

Wie gesagt, es geht darum dass die Bank keine EBK bezahlen würde wenn wir die Rechnung dafür einreichen würden. Und nicht darum dass wir nicht mehr finanzieren können als Summe x!
 
N

nordanney

Welche Bank legt noch was oben drauf zur freien Verfügung? Die nehmen wir dann!
Jede! Es heißt nur anders. Man gibt statt T€ 100 Eigenkapital nur T€ 75 an und bekommt daher T€ 25 zusätzliche Finanzierung. Ganz normal.

Eigenkapital Substitution. Und bei guten Ausläufen gibt jede normale Bank (bei Direktbanken schwieriger, da nicht plain vanilla durch das System abbildbar) auch Kohle frei verfügbar.
Hatte vor ein paar Wochen selbst die Angebote von der Dt. Bank und aus dem Volksbankensektor - Geld, das ich für Renovierung nach dem Kauf verwenden werde, was aber direkt zur freien Verfügung ausgezahlt wird (genug Eigenkapital Einsatz beim Kauf, so dass den Banken die Renovierung völlig Latte ist). Könnte auch den Porsche kaufen oder ne Protzparty feiern.
 
dynaudio79

dynaudio79

Naja, wenn ich statt 100k nur 75k angebe behalte ich mir ja mein Geld zurück und kann damit machen was ich will.
Aber das bedeutet ja nicht dass mir die Bank Geld gibt zur freien Verfügung.
Hier geht es ja nicht um das Thema Beleihungswert und Eigenkapital.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben