Mauer hochziehen mit Türdurchbruch

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Haribobo

Hallo,
nachdem meine Outdoorküche nun fertig geworden ist, möchte ich das nächste angehen.
Ich möchte eine Mauer (mit Tür) zwischen der Garage und Hauswand hochziehen. Die Mauer wäre circa 2,50m Breit und 2,70m Hoch. Es wird eine Tür (gleiches Muster/Farbe) wie unser Sektionaltor von Hörmann eingebaut.
Muss ich irgendwas beachten, damit die Mauer stabil bleibt und nicht einfach „umkippt“? Was so leicht nicht passieren wird denke ich
Kann ich da ganz normale Kalksandsteine nehmen und wie dick müssen die mindestens sein?
Streifenfundament mit Bewehrungsstahl wurde gestern von mir frostsicher (90cm) tief gegossen.

Das angehängte Bild ist über ein Jahr alt, habe gerade kein aktuelleres.

Schon einmal vielen Dank für Eure Nachrichten und liebe Grüße
mauer-hochziehen-mit-tuerdurchbruch-420687-1.png
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Wo soll denn die Wand stehen und welchen Sinn? Kalksandstein ist schon ein probates Baumaterial. Würde gerne helfen, verstehe aber die Aufgabenstellung nicht so richtig.
 
F

Flocko1

Ich denke das der TE zwischen Haus und Garage eine Wand hochziehen möchte mit einer Tür als Durchgang
 
F

Flocko1

...und wissen möchte wie er die Wand an Haus und Garage bzw auf dem Fundament befestigen soll, damit diese nicht umkippt, wenn man sich daran anlehnt...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben