Grundstücksauswahl - Die Qual der Wahl

4,50 Stern(e) 4 Votes
Climbee

Climbee

Was ist um die Grundstücke drumrum? Gehwege die ggf. bei Schnee geräumt werden müssen? Da würde ich drauf achten.
Gut, ist vielleicht in NRW nicht so entscheidend, aber wir haben hier Grundstückseigner, die kotzen bei jedem Schneefall, weil Eckgrundstück und der Gehweg genau dort ist. Heißt: muß geräumt werden.

Da denkt man im Sommer nicht so dran.
 
B

Baumeister1603

Das würde uns tatsächlich nicht stören, da wir noch recht jung sind.

Zudem präferiere ich dann nur einen Nachbarn und im Gegenzug etwas mehr arbeit für Haus und Hof.
 
Climbee

Climbee

Sagst du jetzt. Aber auch bei schlechtem Wetter, Krankheit, Dauerschnee etc. bist Du dann verantwortlich, daß der Gehweg geräumt ist. Wenn was passiert, bist du dran (z.B. jemand stürzt weil nicht geräumt wurde und bricht sich ein Bein)

Aber ich seh schon, das sind wohl stark regionale Unterschiede *g*
 
R

rbommes

Hi,

ich würde mir auch 10-14 aussuchen. Ist die Frage, ob hier nicht wirklich viele Lose im Topf sind.
Da wäre ein anderes Grundstück ggf. besser für das Losglück.

Bitte die Kita, U-Bahn/Straßenbahn und Autobahn in der nähe beachten
 
11ant

11ant

Ein sehr schönes in NRW.
Tatsächlich, auf diesem Planeten, und sogar in demselben Land, wo sehr viele die sonst hier schreiben, von Bewerber-Angebot-Verhältnissen von mindestens 4:1 erzählen (?)
Zudem präferiere ich
Ihro Majestät präferieren gnädigst. Das klingt, als ob Du mindestens mehrere Wochen vor allen Mitbietern wüßtest, daß das Baugebiet ins Angebot kommt.

Ich glaube, Du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, welches es ist, um gegen Dich mitbieten zu können - sondern ich hege die begründete Befürchtung, dies würden bereits aberdutzende Andere tun; und meinem Erstaunen darüber Ausdruck verleihen, daß Du hier so sprichst als dürftest Du in Ruhe Dein Pastorenstück aussuchen und das gemeine Volk müsse dann nehmen, was Du übrig gelassen hast. Da kenne ich die Realität in den meisten neuen Baugebieten gänzlich anders. Wie gesagt, 4:1 ist schon eine günstige Bewerberquote, 8:1 bis 12:1 noch im durchschnittlichen Bereich, und in der Spitze meine ich hier auch schon 35:1 überzeichnete Emissionen gelesen zu haben. Gibt es hier denn eine zentrale Bewerbungsstelle, und eine freie Vergabe ohne Einheimischenmodell etcetera ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben