Holzzaun - massive Farbabweichung

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

lasa64

Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Meinung / Wissen.
Wir habe uns einen Zaun bestellt, der im Katalog deutlich anders aussieht als im gelieferten Orginial. Es handelt sich um kesseldruckimprägniertes Holz. Laut Händler würde sich der Zaun irgendwann von der Farbe in Richtung der gewünschten Farbe verändern. Es wäre ein Qualitätsmerkmal, dass der Zaun so dunkel nach der Imprägnierung geworden ist.

Die derzeitige Farbe entspricht allerdings überhaupt nicht unseren Vorstellungen.
Im Anhang findet ihr die Bilder. Weiß jemand, ob man tatsächlich mit einer Optik wie im Katalog (und übrigens bei einem anderen Händler auch ausgestellt) zeitnah rechnen kann?
Wir sind unsicher, ob wir den Zaun umtauschen sollen.

Falls es zum Umtausch kommen könnte, würde mich interessieren, ob ihr Holzarten kennt bei denen mit solchen Farbunterschieden nicht rechnen muss.
holzzaun-massive-farbabweichung-416719-1.PNG

holzzaun-massive-farbabweichung-416719-2.jpg

holzzaun-massive-farbabweichung-416719-3.jpg
 
L

Lumpi_LE

ohne es zu wissen halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.
Lärche natur, geölt z.B. wäre so hell und dauerhaft.
 
H

HilfeHilfe

Katalog ( Bildbearbeitung ) versus Echt ! Ist immer ein farbdilemma. Schaut man sich immer in echt an
 
Nida35a

Nida35a

Foto sieht aus wie Lärche Natur/farblos,
die Lieferung sieht aus wie farbig behandelt,
lese doch mal den Zettel der an der Palette hängt, oder mach ein Foto von dem Zettel
Gruß Nida
 
L

lasa64

Lieben Dank Euch für die Antworten.
Zur Info: den Zaun haben wir uns im Original angeschaut (siehe Anhang). Laut Händler kommt die dunkle Farbe durch die Kesseldruckimprägnierung zustande.
Das Palettenschild habe ich ebenfalls angehängt.
holzzaun-massive-farbabweichung-416873-1.jpg

holzzaun-massive-farbabweichung-416873-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben