Containerhaus und Dachterrasse auf Großraumgarage bauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Readytolive

Guten Abend,

meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken ein Containerhaus auf eine Großraumgarage zu bauen und ich dachte ich frag hier mal in die Runde warum das nicht klappen wird.

Unsere anfängliche Vorstellung sind drei High-Cube Container als Wohnfläche womit wir bei den Maßen 12x7,29x2,90 m sind.
Die Garage soll ausreichend Platz für zwei Autos, einen Technikraum, einer kleinen Werkstatt und einem separatem Treppenhaus bieten. Außerdem soll ja noch eine Dachterrasse neben die Container kommen. Wir haben uns auch gedacht, dass die Container ruhig ein paar Meter überstehen könnten.

Leider habe ich im Netz keine passenden Infos zu den Kosten für eine solche Garage gefunden.
Fällt hier jemanden spontan ein, was schiefgehen wird, wie der Preis pro qm für die Garage ausfallen wird und was wir sonst nicht bedacht haben, um diese Idee realistisch zu betrachten?

Freundliche Grüße
readytolive
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben