Zeitraum zwischen Einreichung Bauantrag und Einzug in das neue Haus

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Teemoe86

Ggf. zählen in diesen Durchschnitt auch "Fertighäuser" mit. Das würde den doch sehr kurzen Durchschnitt erklären.
 
T

Tremola2

Ja könnte sein. Bei uns kpl 12 Monate: Bauantrag eingereicht 06.18, genehmigt 08.18, Bestandshaus abgerissen 09.18, Keller 12.18, Hausstellung 2 Tage 02.19, Einzug 06.19
 
X

xeniatoe

Also bei uns waren die ziemlich fix.
Anfang Dezember Bauantrag abgegeben und Mitte Januar die Genehmigung bekommen.
Ende Februar hat der GU angefangen und geplant ist der Umzug für Ende September / Oktober.
 
Basti2709

Basti2709

Bauantrag eingereicht in Dezember 2014, Baubeginn in Mai/Juni 2015 und eingezogen im Januar 2016...also bei uns 13 Monate.
 
Y

ypg

Ggf. zählen in diesen Durchschnitt auch "Fertighäuser" mit. Das würde den doch sehr kurzen Durchschnitt erklären.
Ja könnte sein. Bei uns kpl 12 Monate: Bauantrag eingereicht 06.18, genehmigt 08.18, Bestandshaus abgerissen 09.18, Keller 12.18, Hausstellung 2 Tage 02.19, Einzug 06.19
Da waren wir mit Massivbau ja noch schneller
Aber ich halte dran: mind. 12 Monate einplanen.
 
K

Kiki_

Wir bauen ein Fertighaus.
Bauantrag Feb 2020
Genehmigung März 2020
Einzug vielleicht Juni/Juli 2021?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben