Grillecke Mauern Höhenunterschied

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Haribobo

Hallo zusammen.
Ich habe angefangen eine Mauer für unsere Grillecke hochzuziehen.
Das Problem ist, das der Unterschied zum Ende der geplanten Mauer einen Höhenunterschied von circa 10cm beträgt.
Das Gefälle wurde der Terrasse angepasst, deswegen kommt der Höhenunterschied.
Wie kann ich das am besten machen?
Ich kann ja schlecht eine 10cm dicke Mörtelschicht unter den Kalksandstein setzen.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
H

Haribobo

Von oben nach unten komme ich mit der Bodenplatte tiefer, weil sich das Gefälle der Terrasse anpasst.
das heißt, dass ich nach unten hin mit den Stein höher muss, circa 10cm über Bodenplattenniveau
Ich weiß, dass man so nicht mit den Mauern anfängt, ich bin Laie...
Was meinst Du mit Stufen Mauern?
So ähnlich wie auf dem Bild 2 soll es dann zum Schluss aussehen, nur keine L-Form.
grillecke-mauern-hoehenunterschied-410114-1.jpeg

grillecke-mauern-hoehenunterschied-410114-2.jpeg
 
H

Haribobo

Ah, gut zu wissen dann werde ich das so machen
Ist ja nich nicht viel gemauert, von daher.
vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben