Badplanung - reicht der Platz aus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Laufi92

Hi ihr Lieben nachdem ihr uns bereits bei unserem Grundriss super geholfen habt, bräuchten wir nun auch bei unserem Badezimmer euren Rat. Unsere Architektin hat es folgendermaßen eingezeichnet:
badplanung-reicht-der-platz-aus-408510-1.jpg

Besonders der Platz zwischen Waschtisch und Badewanne wirkt sehr knapp bemessen.. was meint ihr?
badplanung-reicht-der-platz-aus-408510-2.jpg

Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise und diese T-Lösung wird mitgestellt. Ich weiß nicht in wieweit man das dann noch ändern kann wenn die Trockenbauer anrücken..
 
tomtom79

tomtom79

Ohje 70cm bitte nicht.

Probiere Mal mit einem L anstatt t dann hast mehr Platz das WC an die Wand rechts dann kannst die Dusche vergrößern.

badplanung-reicht-der-platz-aus-408548-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laufi92

Ohje 70cm bitte nicht.

Probiere Mal mit einem L anstatt t dann hast mehr Platz das WC an die Wand rechts dann kannst die Dusche vergrößern.

Anhang anzeigen 47787
Danke für deine Antwort und das Bild ich habe diese Option eben ausprobiert und ich finde es nicht so glücklich gelöst, da man so von der Wanne aus direkten Blick auf die Toilette hat.. Gar nicht so einfach das Bad zu planen
 
H

hampshire

Habe eben gemessen, wir haben 71cm und das fühlt sich auch für mich als 2,x-Zentner-Mann nicht eng an.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben