8 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung.

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Andreas_79

Hallo zusammen

wir haben bzw. sind kurz davor ein Grundstück zu kaufen auf dem noch ein paar Bäume stehen.
Jetzt stehen diese (Fichten) leider nah an der Stromleitung die übers Grundstück läuft und nah am Telefonkabel was auch übers Grundstück läuft.

Daher wird da wohl eine Gefahrenfällung nötig sein, oder gibt es die Möglichkeit den Stromanbieter und die Telekom zu fragen ob die die Leitung für Zeitraum x abhängen um die Bäume zu fällen. Dann müsste das Nachbarhaus halt mal ein zwei Stunden ohne Strom auskommen... :-(
Ich denke das könnte günstiger sein als 8 Bäume über Gefahrenfällung zu handhaben, oder?

Es handelt sich um das mittlere Grundstück wobei mir das mit den Leitungen übers Grundstück nicht so gefällt ist aber halt ein kleiner Ort und alle Häuser sind so angebunden mit Strom und Telefon :-(

Beste Grüße
Andreas
8-baeume-auf-dem-grundstueck-zwischen-strom-und-telefonleitung-407316-1.jpg
 
H

hampshire

Wenn die Bäume nicht gerade zwischen den Leitungen hochgewachsen sind, ist das Fällen unproblematisch für einen erfahrenen Trupp. Man nimmt die Krone gezielt in eine Richtung runter und fällt dann. Den Stress mit den Versorgern würde ich mir sparen - es sei denn Du kannst die Leitungen verlegen lassen - ist aber nicht billig.
 
L

Lumpi_LE

Gibts denn ein eingetragenes Leitungsrecht? Sonst würde ich mal vorsichtig anregen den Reddel zu verlegen.
 
A

Andreas_79

vier der acht Bäume laufen genau zwischen diesen beiden Leitungen her und selbst erfahren Freunde haben schon gesagt, dass Sie die nicht anfassen.

Leitungsrechte gibt es nur für Kanal und Wasser und die laufen unter der Erde.
Das bedeutet ich kann dem Stromanbieter und der Telekom sagen Sie müssen die Leitungen vom Grundstück entfernen wenn es nicht eingetreten ist?
Dann wäre das Problem ja gelöst, oder?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben