Neue Außentreppe / Granit - Ideen

4,20 Stern(e) 5 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Außentreppe neu gestalten. Als erste Idee hatte ich hier an Granit gedacht. Allerdings sind die ersten groben Kostenschätzungen doch relativ hoch und ich frage mich, ob es hier eventuell noch Alternativen gibt, die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. Wir hätten gerne dunklen Stein, Richtung anthrazit, leicht rau und wenn möglich pflegeleicht. Gibts hier noch andere Dinge die euch spontan einfallen, womit man die Treppe gestalten könnte? Danke
neue-aussentreppe-granit-ideen-406749-1.JPG
 
D

danixf

Granitsteine 17/19. Zwischendrin normale Pflastersteine in Anthrazit.
Die Pflastersteine anthrazit kosten 10€/qm im Standard. Pflasterklinker sehen optisch hochwertiger aus und sind bei 30€/qm.
Außen könnte man noch Granitpalisaden setzen. Die Palisaden sind 12x12. Preislich bei etwa 10€/Stück.
Paar Bilder im Anhang

 
tomtom79

tomtom79

Das Reinigen würde Wunder bewirken, wenn das von einer Firma die dafür spezialisiert ist wurdest dich wundern wie schön es wieder wäre.

Ansonsten die Trittfolge, nervt die nicht, eine stuffe dann 2 Schritte wieder Stufe?
 
X

X_SH5_X

Wir haben das Haus Anfang diesen Jahres übernommen und ich finde diese Waschbetonplatten nicht schön, selbst wenn man diese mal reinigen lassen würde.
Die Aufteilung der Stufen ist sicher auch nicht optimal, geb ich dir Recht. Wäre auch etwas, was man eventuell in Angriff nehmen sollte, wenn es nicht zu aufwendig wird.
Hab die Tage mal mit einer Baufirma gesprochen, die wollten sich das mal anschauen, eventuell kann man hier an der Aufteilung was machen.
 
tomtom79

tomtom79

Unsere Treppe ist ähnlich.vonnder grosse und Länge wir haben sie betonieren lassen und nächsten Wochen kommt endlich das Granit. Für diese Treppe Größe kannst locker 15-18euro rechnen, wenn es machen lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben