Einfamilienhaus ca. 160 qm Flachdach - Optimierung / Planung

4,50 Stern(e) 6 Votes
E

Escroda

Kennt jemand ein Programm mit dem man das Grundstück vernünftig zeichnen kann
Findest Du meinen Plan in #26 etwa unvernünftig?
Falls nicht, hier mal die Karte ohne Planung:
Lageplan_leer.png

Maßstab ist 1:100. Ich zeichne sowas mit paint.net, weil's so einfach ist, wenn man sich mit der Ebenentechnik vertraut gemacht hat. Ist natürlich nicht zentimetergenau und das Ausrichten geschieht auch nicht exakt. Für 'ne Feinabsteckung reicht's sicher nicht, für die erste Planung aber völlig ausreichend.
 
M

mmmmbau

@Escroda: nein, absolut nicht Vielen Dank!

Habe mir vom Erschließungsplan einen ausgedruckt und das Haus dann ebenfalls einmal eingezeichnet. Haben das Haus mittlerweile neu überarbeitet und Küche / Wohnzimmer getauscht. Somit hat man vom Ess-/Wohnzimmer den Zugang zur Terrasse/Garten und nicht mehr im Süden, wo "weniger" Garten ist.
efh-ca-160-qm-flachdach-optimierung-planung-409840-1.png

efh-ca-160-qm-flachdach-optimierung-planung-409840-2.png
 
E

Escroda

Habe mir vom Erschließungsplan einen ausgedruckt und das Haus dann ebenfalls einmal eingezeichnet.
Ja wo isser denn?
Ich kann immer noch nicht glauben, dass der Versatz vom OG 20k sparen soll. Die qm würden dem Schlafzimmer gut tun. Auch fehlt mir die Vorstellungskraft, dass dieser kleine Versatz gut aussehen könnte.

ich habe es mal in einem Forum als erfolgreich praktiziert gelesen
Da ging es um die Vermeidung eines Vollgeschosses. Hier geht es um Kostenersparnis in Verbindung mit Vermeidung der Nicht-Vollgeschossigkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben