Fehlender Putz innen bei Lüftungsrohren.

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Stefan2.84

Bedeutet also, dass es aufgrund von Dichtigkeit schon verputzt werden sollte, da es ja eine Außenwand ist.
 
B

Bookstar

Eine Außenwand muss Innen verputzt werden, eine Innenwand nicht. Klingt komisch, is aber so
 
N

nordbayer

War bei meinen Ziegelwänden am Giebel des Warmdachbodens auch der Fall, dass es unverputzt blieb. Hab dann überlegt, ob ich das noch mit beauftragen soll. Diverse Ansprechpartner inkl. dem Energieberater meinten, das wäre unnötig und eher optisch. Außenputz sorgt offenbar schon für die nötige Dichtigkeit.
 
S

Stefan2.84

Hole das Thema mal wieder hoch. Gestern hatte ich den Blower Door Test. Der Tester meinte dass auch die teilweise unverputze Innenseite der Außenwand damit zu tun hat. Gibt auch noch eine zweite Stelle die so ist.
Muss also nachgebessert werden und dann nochmal getestet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben