Fehlender Putz innen bei Lüftungsrohren.

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Stefan2.84

Hallo zusammen, die Rohrleitungen für die Lüftungsanlage laufen im EG durch einen kleinen Abstellraum. Nun wurde beim Innenputz ein ca. 30cm breiter Streifen an dem die Rohre anliegen nicht verputzt. Da es sich dabei um eine Außenwand handelt ist hier die Frage ob das zwingend nötig ist den Teil zu verputzen. Ich hoffe es ist auf dem Bild ersichtlich was ich meine. Die angrenzende Wand ist eine Innenwand.
Danke
fehlender-putz-innen-bei-lueftungsrohren-405284-1.jpg

fehlender-putz-innen-bei-lueftungsrohren-405284-2.jpg
 
S

Snowy36

Wenn es nur um Optik geht warum schaut man dann bei vormauerungen an Außenwänden extra darauf dass die vorher verputzt werden ?
ich würd mich an deiner Stelle selbst hinstellen u das schnell verputzen sieht man ja nimmer hin dann
 
S

Snowy36

Weil man später wenn die Rohre dort sind nicht mehr hinkommt...
Weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast ...
Bei vormauerungen würde man das
Optisch auch hinterher nimmer sehen , trotzdem werden sie dahinter verputzt um eine Dichtigkeit herzustellen . Daher sollte das hier verputzt werden wenn es eine Außenwand ist !

HilfeHilfe schrieb es ginge nur um Optik , dem ist eben nicht so .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben