Dachsparren und Pfettenköpfe sanieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

efsjefo

Guten Tag , heute war ein befreundeter Dachdecker- Geselle bei uns weil wir eigentlich die Flugsparren und Pfettenköpfe verkleiden lassen.

Wir haben das Haus letztes Jahr im August gekauft .

So jetzt meine Frage , was kann man hier noch retten

2. Was kostet ein Austausch von Sparren und Pfettenkopf Sanierung .

Wir sind für jede Hilfe dankbar
dachsparren-und-pfettenkoepfe-sanieren-404584-1.jpg

dachsparren-und-pfettenkoepfe-sanieren-404584-2.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich denke, Sparren und Pfetten geht es gut. Es gibt Fachhändler für Farben, wo auch die Profis kaufen. Lasse Dich da mal beraten, schleifen ist klar. Und dann grundieren und streichen. Es gibt das spezielle Schwedenhaus" Farben, weiß nicht mehr, wie die genau hieß. Aber die Schweden sind ja bekannt für rauhes Klima und bute Holzhäuser.
 
E

efsjefo

Ja er war sich nicht sicher , da der Sparren halt wirklich so wie es aussieht ein wenig fault.

Hat einer ne Preis Vorstellung was sowas kostet zu tauschen
 
E

efsjefo

Keiner eine Idee , ich bräuchte doch nur Mal ne Preisvorstellung .

Gerüst
Dachsparren tauschen
Pfettenköpfe sanieren
Verschwinden
 
11ant

11ant

Gerüst
Dachsparren tauschen
Pfettenköpfe sanieren
Verschwinden
Scherzkeks. Rein-rauf-runter-raus (hieß es glaube ich bei Pit Stop). "Dachsparren tauschen" ist nicht einfach so ein Radwechsel, dazu muß ja die Dacheindeckung runter. Wozu überhaupt das Ganze ? - mir sehen die nur optisch verwittert aus, was befürchtest Du also ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben