Elektroleitungen nicht alle in Leerrohre verlegt! Was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

Franky73

Hallo zusammen,

unser Bau geht eigentlich ganz gut voran. Nun habe ich jedoch gerade beim durchlesen der Baubeschreibung den Punkt gelesen "Alle Leitungen werden unter Putz im Leerrohr verlegt (nicht Hauswirtschaftsraum, da auf Putz)".

Da alles über den BT überwacht wird, ich aber täglich Fotos mache, habe ich gerade noch mal nachgeschaut und auf den Bildern ist eindeutig zu sehn, dass nur auf dem Boden Leerrohre genutzt wurden.

Die Elektro-, Sat-, und Netzwerk-Kabel wurden in den Wänden alle nur so hochgelegt und dann eingegipst.

Nun ist bereits der Putz und auch der Estrich drin und ich frage mich gerade, sollen die das alles wieder aufreißen und nacharbeiten lassen? Will doch später nicht mal bei einem Kabelschaden alles aufstemmen müssen!

Was kann bzw. sollte ich jetzt tun?

Gruß Frank
 
Pinky0301

Pinky0301

Wie soll ein Kabelschaden entstehen? Es ist meiner Meinung/Ahnung nach totaler Standard, dass Kabel einfach eingeputzt werden.
 
Pinky0301

Pinky0301

Achso, hatte es so verstanden, dass es um Stromkabel geht...
Was ist der Grund für die Regel?
Trotzden entsteht doch so schnell kein Kabelschaden, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben