Sickergrube abdichten

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

didi48

Guest
Hallo Leute,
Habe mal eine Frage an die Spezialisten,
wie auf dem Bild zu sehen, steht in meiner Sickergrube Grundwasser, das nur dann reinläuft, wenn das Grundwasser sehr hoch steht, wie im Moment. Das Wasser kommt immer an der Ecke, links oben, rein, ganz langsam aber stetig, bis es ca. 20 cm hoch steht.
Die Baufirma hat da gepfuscht, weil ich mit einem Stab die Ecke durchstossen kann und deshalb die Ecke nicht richtig mit der Seitenwand zusammen betoniert ist.
Nun habe ich schon öfters versucht die Ecke dicht zu bekommen, aber habs nicht geschafft. Habe das mit einem Gummi-Mörtel (zwei Komponenten Mörtel zum Abdichten aller Art), der Firma MEM Bauchemie, versucht. Ich habe das Zeugs bestimmt drei mal aufgetragen, aber leider dichtet das nicht ab.

Meine Frage an euch wäre also, wie schaffe ich es dieses Problem zu lösen?
Bin für jede Hilfe oder Anregung um dieses Problem zu beheben, sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Dieter
sickergrube-abdichten-21971-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben