Wer zeichnet mir meine Pläne fürs Haus.

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

frsytiwo

Wir haben schon eigene Grundrisse erstellt. Wer aber macht uns jetzt dem Entwurfplan,Genehmigungsplan,Eingabeplan und den Ausführungplan damit wir von verschiedenen Baufirmen Angebote einholen können? Was gibt es für alternativen zu einem Architekten?
 
11ant

11ant

Was gibt es für alternativen zu einem Architekten?
Da wir kaum Ahnung auf dem ganzen Gebiet haben
Dann gibt es da praktisch keine Alternative. Mit "kaum Ahnung" werdet Ihr 1. selber Planungsfehler machen und 2. Planungsfehler von Anderen schlecht erkennen können. 1. geht deshalb der Weg "mit eigenem Plan zu einem Bauunternehmer gehen" nicht, weil dessen Antragsunterlagenzeichner Euren Plan nur an den Stellen korrigieren wird, wo er nicht genehmigungsfähig wäre (Fehler, die die Genehmigung nicht hindern, wird er drinlassen). 2. geht der Weg "den Bauunternehmer selber einen Vorschlag machen lassen" auch bestenfalls mittelprächtig, weil ihr dessen evtl. Qualitätsmängel nicht scharf genug erkennen werdet.

Fangt am besten damit an, Eure(n) Plan/Pläne hier zu zeigen. Hier sind nicht nur Leute, die gerne Planen helfen (oft auch mit harter Kritik), sondern vor allem auch Leute, die selber schon Bauerfahrung machen oder (noch ziemlich frisch) gemacht haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2008Unser Bauunternehmer erpresst mich Beiträge: 15
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
18.11.2018Grundriss Einfamilienhaus mit Fernblick - Fallen euch Planungsfehler auf? Beiträge: 23
09.03.2015Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben