Weiteres Haus auf Grundstück bauen

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

K.Schulte

Hallo,unser Sohn möchte in unserem Garten ein Haus bauen.Unser Haus liegt in unserer Strasse schon in zweiter Reihe und das Grundstück ist nur von unserem Hauseingang per Zufahrt zu erreichen.Das Stück Garten ,wo er bauen möchte ist mit dem Auto nicht zu erreichen..Über unserem Grundstück sind zwei Nachbarn mit ihren Häusern.Aber keine Zufahrt zu unserem Gartengrundstück.Wäre es überhaupt möglich dann dort noch ein Haus zu bauen?Bräuchte er eine eigene Zufahrt,zwecks Rettungs-Löschweg für die Feuerwehr?

Ich habe Mal eine Skizze angefertigt,ob es überhaupt möglich ist...
Mit lieben Grüßen K.Schulte
weiteres-haus-auf-grundstueck-bauen-399139-1.jpg
weiteres-haus-auf-grundstueck-bauen-399139-1.jpg
 
S

saralina87

Zu der Zufahrt kann ich leider nichts beitragen, aber der Abstand zur Grundstücksgrenze sieht mir ein bisschen dünn aus... Darf man bei euch so nah an die Grenze bauen?
 
E

Escroda

Wäre es überhaupt möglich dann dort noch ein Haus zu bauen?
Vielleicht.
Gibt es einen Bebauungsplan?
Ist die Skizze halbwegs maßstäblich?
Bei zweimal "nein" bitte großzügigen Ausschnitt aus der Liegenschaftskarte (tim-online) einstellen.
Ansonsten zeig mal Bebauungsplan, trage Maße in die Skizze ein
Bräuchte er eine eigene Zufahrt,zwecks Rettungs-Löschweg für die Feuerwehr?
Lies Dir mal §5 Bauordnung NRW durch. Die Beschaffenheit des Zugangs ist von vielen Faktoren abhängig. Die Bestandsgarage müsstet ihr IMHO höchstwahrscheinlich opfern.
 
K

K.Schulte

Soweit ich weiss sind in NRW 3 Meter Abstand zum Nachbargrundstück einzuhalten...
Vielleicht.
Gibt es einen Bebauungsplan?
Ist die Skizze halbwegs maßstäblich?
Bei zweimal "nein" bitte großzügigen Ausschnitt aus der Liegenschaftskarte (tim-online) einstellen.
Ansonsten zeig mal Bebauungsplan, trage Maße in die Skizze ein

Lies Dir mal §5 Bauordnung NRW durch. Die Beschaffenheit des Zugangs ist von vielen Faktoren abhängig. Die Bestandsgarage müsstet ihr IMHO höchstwahrscheinlich opfern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben