Verpflegung der Bautrupps bei Bau mit GU

4,70 Stern(e) 3 Votes
kati1337

kati1337

Moin zusammen!

Ich habe heute gehört, dass heute die Maurer starten. Wir haben vor den Bauarbeitern ein paar Getränke vorbeizubringen.
Ich dachte daran, 1-2 Kästen Mineralwasser und ein paar Softdrinks wie Cola hinzustellen.
Haltet ihr das für angemessen?

So richtig vollverpflegen wie manche das machen kann ich die Trupps leider nicht, weder finanziell noch zeitlich (wir wohnen nicht direkt nebenan).
Ich denke das muss man aber auch nicht zwangsläufig, oder? Also wir bauen ja nicht mit Bekannten, die dafür nichts bekommen, sondern mit einem GU.
Trotzdem möchten wir keine "trockene Baustelle" bieten. Gelegentlich dachte ich bringen wir auch noch mal ein paar belegte Semmeln oder Kuchen vorbei, aber vielleicht nicht unbedingt täglich.

Denkt ihr das wäre in Ordnung?
Und würdet ihr auch Bier hinstellen, oder nur alkoholfreie Getränke?

LG
Kati
 
M

Mike29

Ist auf jeden Fall kein Muss. Wir haben auch gelegentlich was hingebracht und die Kisten stehen lassen bis sie leer waren. Bier ging interessanterweise am schlechtesten, selbst auf das Feierabendbier wurde häufig verzichtet. Wasser Medium war der Renner.
Wenn wir hingefahren sind, ab und an mal ne Thermoskanne mit Kaffee und oder ein paar Brötchen.
Nachdem der Strom auf der Baustelle war, haben wir ne alte Kaffeemaschine nebst Zubehör dort gelassen und die Bauarbeiter haben nach Bedarf selbst gekocht.
Hat auf jeden Fall nicht geschadet und die "Zusammenarbeit " mit ihnen hat auch immer gepasst. Da wurde auch mal eine Arbeit etwas nach hinten geschoben um mit uns abzusprechen, ob wir es tatsächlich so haben möchten oder evtl doch anders. " Wenn wir das so machen, verschenken sie Platz, wir können es auch so machen, dann wäre es besser!?"
Aber ob es an der Verpflegung lag? Keine Ahnung.
 
S

Steven

Hallo

stilles Wasser und Medium wird sehr gerne genommen. Evtl. Malzbier (das aber kalt). Alkohol sollte man lassen.
Ab und an ein paar Teilchen oder Brötchen.
So kleines Schokoladenzeug oder Hanuta ging gut.

Steven
 
kati1337

kati1337

Vielen Dank euch! Top Ideen dabei. Vor allem die Kaffeemaschine die man mit Baustrom selber betreiben kann ist ne gute Idee
Und auch so kleines Schokozeug wie Hanuta und so, das kann man easy vorher einkaufen und gelegentlich vorbeibringen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben