Zu welchem Finanzierungsvermittler?

4,00 Stern(e) 4 Votes
DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

wir haben einen Entwurf mit Kostenschätzung. Bisher hatten wir nur unseren finanziellen Rahmen bei unseren Hausbanken "abgesichert" und Konditionsanfragen gestellt. Nun möchten wir, da es jetzt konkret wird auch noch zu einem Finanzierunsgvermittler gehen und eine Beratung wahrnehmen. Für mich persönlich sind "Finanzierungsvermittler" erst mal ein unbeschriebenes Blatt. Ich habe keine Ahnung was ich zu erwarten habe oder wie sich ein guter Vermittler der seriös arbeitet nach außen auszeichnet. In der Region gibt es unzählige Anlaufstellen. Sei es freie Vermittler oder auch allerlei bekannte Vermittlungsfirmen. Worauf sollte man achten? Wir haben auch eine Empfehlung von Bekannten bekommen. Der erste Eindruck vom Auftritt ist aber eher nicht so gut. Kann jemand seine Erfahrung teilen oder Tipps geben wie die Auswahl gesaltet werden sollte? Ist vermutlich die beste Idee einfach einen Vermittler herauszupicken der einen vernünftigen Auftritt hat und sich selbst von demjenigen überzeugen zu lassen?
 
N

nordanney

Geh einfach mal zu einem der großen Vermittler: Interhyp..., Dr. K... usw.
Die kochen alle mit demselben Wasser.
 
DASI90

DASI90

Danke dir. Und wie sieht es mit freien Vermittlern aus? Da hätte es mich tendenziell erst mal hin verschlagen.
 
DASI90

DASI90

Ok. Dann also gehüpft wie gesprungen. Dann verlassen wir uns einfach auf eine der beiden Empfehlungen oder kramen einen raus der uns vom Auftritt ganz gut gefällt. Danke dir.
 
Tassimat

Tassimat

herauszupicken der einen vernünftigen Auftritt
Was meinst du mit einem vernünftigen Auftritt? Die Webseite? Das taugt als Indikator leider sehr wenig. Bei Handwerkern bevorzuge ich mittlerweile sogar die, die keine Webseite haben, denn dann konzentrieren die sich auf die inhaltliche Arbeit anstatt auf blendende Werbung.

Ich würde zuerst mal einen institutionellen Vermittler wie Interhyp oder Dr. Klein probieren, und dann einen unabhängigen. Kannst ja beim Ersttelefon fragen, was er anders macht als die beiden erstgenannten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben