Heizöltank als Dieseltank verwenden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Meini76

Hallo,

kann man den bisherigen Heizöltank als Dieseltank verwenden? Genehmigung notwendig? Und auch Genehmigungsfähig? Der Heizöltank ist bereits Hochwassersicher eingebaut (Hochwassergebiet). Danke.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Verstehe ich das richtig? Du hast einen eingebauten Heizöltank und wills darin Diesel lagern? Wie kommt der den da rein? Chemisch sicher kein Problem aber die Brandlast
 
andimann

andimann

Moin,

vor allem muss du denn sehr, sehr gut reinigen. Heizöl ist eingefärbt und dieser Farbstoff färbt auch in extremer Verdünnung immer noch wie Irre. Sprich, könnte passieren, dass es dir den Diesel verfärbt.

Was hast du vor, die derzeit niedrigen Preise nutzen und den Dieselbedarf der nächsten 5 Jahre einlagern?

Viele Grüße,

Andreas
 
M

Müllerin

wie groß ist denn der Tank?
Du kannst davon ausgehen, dass alles ab 1000l genemigungspflichtig ist und besondere Auflagen bekommt. Doppelwandig etc pp.
Stichwort AwSV
 
M

Meini76

Aktuell wird die Ölheizung aus diesem Tank versorgt. Die Heizung fliegt raus und eine Wärmepumpe kommt rein. Dann hab ich einen leeren 6000 l Heizöltank unter der Erde. Zapfsäule müsste noch eingebaut werden, technisch sicher kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben