Säulenverkleidung Wohn- /Esszimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Abstall

Hallo zusammen,
wir haben im Wohn- und Essbereich 2 runde Säulen (16,5 Durchmesser) stehen, die ich gerne rund und weiß verkleiden möchte. Hat jemand Ideen wie das am besten geht. Oder hat jemand vielleicht Bilder wie unten das dann unten auf dem Boden mit den Fliesen gemacht wurde?

saeulenverkleidung-wohn-esszimmer-393928-1.jpg
saeulenverkleidung-wohn-esszimmer-393928-2.jpg


Vielen Dank
Andrea
 
G

guckuck2

Lackiere die doch einfach.

Fliesen dicht anlegen und entweder mit Silikon-Fuge oder Rosette anschließen
 
A

Abstall

Lackiere die doch einfach.

Fliesen dicht anlegen und entweder mit Silikon-Fuge oder Rosette anschließen
Lackieren ist eine gute Idee. aber die Säule ist nicht ganz glatt. würde sie lieber verkleiden... nur mir was? Styropor? da sieht man ja jede Macke wenn einer dagegen kommt...
 
G

guckuck2

Dann entweder schleifen oder spachteln und nachträglich schleifen, dann anpinseln.

Da wirst du aber einen Maler für brauchen, der nicht nur Tapeten weiß machen kann. Wird auch paar Euro kosten.
 
A

Abstall

die wurden schon abgeschliffen. sind aber trotzdem noch knöddelchen dran...
Dachte eher an eine Verkleidung.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ein Lackierer weiß was zu tun ist damit es glatt und fehlerfrei wird. Gern auch in Effektfarben. Ich würde es auch lackieren lassen und gut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
21.08.2020Wie hervorspringenden Sockel (Fassade-Kellerwand) verkleiden Beiträge: 24
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
03.03.2022Gerade Betontreppen mit Holztritt verkleiden, eine Seite offen Beiträge: 11
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
15.05.2017Lackieren von verzinktem Metall Beiträge: 10
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben