Frage Lüften Innenputz

4,60 Stern(e) 7 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Bei uns ist wurde mit de Verputzen (Innen) am Samstag angefangen. Fast das gesamte DG ist bisher innen verputzt. Die Fenster wurden auf Kipp gestellt. Ich war heute morgen da und habe alle Fenster komplett aufgemacht. Fenster waren nur teilweise leicht beschlagen. An der Decke zum Dachboden (Dampfbrems-Folie) sind an den Rändern Wasserperlen zu sehen. Ich empfand es aber nicht als sehr feucht.
Ich fahre gleich noch einmal hin und messe die rel.Luftfeuchte und Temperatur.

Aktuell haben wir Außen 10°C und es wird wohl kälter werden.

Was meint ihr soll ich lüftungstechnisch machen?
- Kippstellung belassen
- Fenster zu und dann regelmäßig stoßlüften

- nachts bzw. bei niedrigen Temperaturen Fenste zu lassen oder kippen?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo,
generell Fenster zu und Stoßlüften!!! Alles andere ist Murks!. Nimm ein Mikrofasetuch mit und wische dier Wasserperlen ab, wo du kannst. Jeder Eierbechr voll zählt. Bitte nicht Kippstellung!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben