Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
U

User0815

Ich hab als verbeamtete Single-Bauherrin mit vorhandenem Grundstück bei der Badischen Beamtenbank kein Darlehen bekommen - bei der örtlichen Volksbank schon.
 
S

saralina87

Örtliche Volksbank ist es bei uns auch geworden - übrigens vollkommen ohne Probleme und mit einem recht guten Zinssatz, denke ich.
 
P

Pinkiponk

Ich hab als verbeamtete Single-Bauherrin mit vorhandenem Grundstück bei der Badischen Beamtenbank kein Darlehen bekommen - bei der örtlichen Volksbank schon.
Mein früherer Nachbar, verbeamteter Oberstudienrat, bekam bei der Badischen Beamtenbank auch keinen Kredit. Er bekam ihn dann bei der Volksbank oder Sparkasse.
 
N

nordanney

P
Logisch , die BB ist eher klein und macht auch nur die ganzen sicheren Finanzierungen zu schlechten Konditionen
Die BBB ist seit 50 Jahren eine ganz normale Volksbank für alle Bevölkerungsgruppen, eine der größten in D übrigens - keine Beamtenbank. Die macht dieselben Konditionen und hat hat auch annähernd dieselben Rahmenbedingungen, wie alle anderen Volksbanken auch (kann sich genauso im Verbund bei den Immobilienbanken bedienen).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben