weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
rick2018

rick2018

Mit dem Fensterbauer habt ihr doch sicher einen Vertrag geschlossen oder? Glaube auch nicht dass eine Farbe ohne Vorankündigung gestrichen wird.... er hat sicherzustellen dass er zum definierten Termin die bestellte Ware liefert.
Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als ob die Beschattung etwas total Spezielles ist. Eventuell kann ein andere Hersteller die Farbe liefern oder der Jetzige macht für euch eine Sonderfarbe.
Bei Kabeln wäre mir die Farbe egal da ich diese später nicht mehr sehe aber bei einem so dominanten Element würde ich versuchen meine bestellte Wunschfarbe zu erhalten.
 
Tarnari

Tarnari

Die Raffstore sind von Roma. Standard, aber solide, denke ich.

Da haben wir wahrscheinlich selber gepennt, das Angebot war Anthrazit, quasi als Platzhalter. Vor ca. einem halbem Jahr. Nun haben wir vor einigen Tagen die Farben (Dach, Beschattung, Fassade) final festgelegt. Das war wahrscheinlich einfach zu knapp.

wir werden sehen. Vielleicht geht noch was.
 
rick2018

rick2018

Immer alles genau beschreiben und festzurren. Ansonsten holt es einen ein bzw. Wird noch was falsch verbaut. Drücke die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet.
 
Tarnari

Tarnari

Du, ist jetzt so.
Der Grund weshalb ich das überhaupt hier reinschreibe, anfangs wollten wir tatsächlich auf weiß/Anthrazit gehen.
Dann kam dieser Thread. Und ich habe gedacht, ja warum eigentlich? Hab meiner Frau dann vorgeschlagen, doch was anderes zu machen. Erst war sie skeptisch, dann begeistert wie ich.
War halt zu spät.

Ich bin sicher, wir werden etwas finden, was uns gefällt. Wir haben inzwischen gelernt, dass Bauen auch heißt, spontan umdenken zu müssen.
Auch wenn es im ersten Moment nicht schmeckt.
Bisher haben wir noch alle spontanitäten gut lösen können.
 
11ant

11ant

Fenster in Holz foliert und schiefergrauer Beschattung.
[...] Bronze und son Kram und...
anthrazit!
Anthrazit statt schiefergrau ist aus Perfektionistensicht natürlich nicht ganz á Point, aber auch kein großes Drama. Bronze klingt gar nicht so unpassend zu den im Bild gezeigten Rahmen (?)
 
Tarnari

Tarnari

Anthrazit statt schiefergrau ist aus Perfektionistensicht natürlich nicht ganz á Point, aber auch kein großes Drama. Bronze klingt gar nicht so unpassend zu den im Bild gezeigten Rahmen (?)
Tatsächlich habe ich das auch schon gedacht.
so nach dem Motto: mut zum alten Metall!
Man müsste halt sehen wie das aussieht...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
30.08.2016Wieso ist Beschattung bei Neubauhäusern besonders wichtig? Beiträge: 83
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
25.11.2020natürliche Beschattung durch Pflanzen Beiträge: 78
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben