weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Pinkiponk

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele neue Häuser in weiß-anthrazit gebaut werden und auch Küchen oder Badezimmerfliesen anthrazit-Farben gewählt werden. Ich als zartgelb-creme-weiß/zartgelb-creme-grün oder zartgelb-creme-hellholzfarben-Typ würde gerne wissen, was Ihr an der Kombination weiß-anthrazit schätzt und ob anthrazit auf Euch stimmungsmäßig keine niederdrückende Wirkung hat.
Es interessiert mich auch, was Ihr mit dieser Farbgestaltung assoziiert, welche Erinnerungen/Eindrücke Ihr damit verknüpft. Und ob es, Eurer Ansicht nach schon immer genau das war, war Ihr wolltet und Euch gefiel oder ob Ihr durch die gegenwärtig zahlreichen Vorbilder motiviert wurdet.
Ihr könnt gerne frei und emotional assoziiieren, ich weiß ohnehin nicht, ob man sich der Frage mit dem Verstand nähern kann.
 
T

Tego12

Ich finde, dass sich Anthrazit toll kombinieren lässt, vor allem auch mit Holz. Wir z. B. wollten überall Parkettboden, dazu sehen anthrazitfarbende Fliesen als auch Möbel einfach gut aus

Bei Fenstern kann ich es persönlich aber nicht mehr sehen, vor allem wenn kombiniert mit weißem Putz. Sieht einfach langweilig aus.
 
C

Curly

ich denke mal das ist einfach Geschmacksache . Bei uns ist auch alles weiß, grau und schwarz, gefällt uns sehr gut. Stimmungsmäßig hat es natürlich keine niederdrückende Wirkung, es wirkt hell und freundlich.

LG
Sabine
 
B

Bookstar

Wenn du ca. 30 Jahre zurück schaust, sahen die Häuser fast genauso aus. Weisser Anstrich und Anthrazit Fenster. Meine Oma hat das auch. Warum ist Shuffle Dance so Trend? Kommt auch aus den 80/90. Aber weiß und Anthrazit ist halt sehr neutral.

Bin gespannt wann was neues kommt, kann es nämlich auch nicht mehr sehen, mir schlafen da die Füße ein beim ansehen
 
Pinky0301

Pinky0301

Finde es auch langweilig, leider lässt sich mein Mann nicht davon abbringen... Hatte da mal einen Thread zur Fassadengestaltung
Innen mag ich aber grau, da es sich gut mit Holzfarbe kombinieren lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben