Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung

4,60 Stern(e) 8 Votes
M

Megges22

Sehr geehrte Forumsmitglieder
Aufgrund meines Problems mit den neuen Fenstern dachte ich mir, könnte man sich hier mal an euch wenden
Ral7016 außen, weiss innen, ral7016 Aluaufsatzrollladen, die Schiene direkt an die Fenster geschraubt

Sobald die Sonne rauskommt knacken die Fenster an der Südseite, abends Wenns kalt wird ebenso.
Das Internet ist voll von Leuten die das selbe Problem haben, ich finde überall Beiträge, teils Jahre alt, aber eine Lösung keine.
Weiss hier jemand was zu dem Thema? Es ist wahrlich nervig

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen, oder Berichte von denjenigen, denen es genauso ging und was die Lösung war
 
H

HilfeHilfe

Hallo ganz normal, warm und kalt. Das Material arbeitet. Meine Holz/Aluminium Balkontür hat sich jetzt auch verzogen und ich musste es einstellen lassen
 
M

Megges22

Hallo Hilfehilfe

Ich Sags mal so. In keiner Mietwohnung vorher hatte ich dieses Problem, immer kunststofffenster, aber nie Ral7016

Natürlich wird dunkel schneller warm, aber dieses Geknalle kann einfach nicht sein

Und warum der Fensterbauer, der sich unwissend gibt, nicht schon vor Verkauf was gesagt hat obwohl der Preisunterschied zu weissen Fenster marginal war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da komm ich noch darauf
Wie gesagt, evtl gibt es ja doch Lösungen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Und warum der Fensterbauer, der sich unwissend gibt, nicht schon vor Verkauf was gesagt hat
Weil er es nicht wissen konnte. Jedes Haus ist anders. Es gibt tausende Häuser wo es auch mit RAL7016 alles OK ist.

Eine außenliegende Beschattung könnte helfen. Sprich Raffstores.
 
G

guckuck2

Und warum der Fensterbauer, der sich unwissend gibt, nicht schon vor Verkauf was gesagt hat obwohl der Preisunterschied zu weissen Fenster marginal war, entzieht sich meiner Kenntnis
Weil du seine Bedenken ignoriert hättest und stattdessen den 7016-Einheitsbrei woanders bestellt hättest, wo es keine Bedenken gab

Aber auch weiß arbeitet und knackt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben