Leeres fremdes Baugrundstück "einfach so" benutzen.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tarnari

Tarnari

Bei unserer Baustelle haben sie sich auch auf sämtliche Nachbargrundstücke ausgebreitet. Wir haben dann darum gebeten, das zu unterlassen, weil zumindest ein zukünftiger Nachbar recht speziell ist. Gab schon ne Menge Diskussionen mit dem bevor wir überhaupt mit dem Bau angefangen haben.

nun ist unser Grundstück mit einem Bauzaun umgeben und die netten Leute auf dem Bau müssen mit dem Platz unseres Grundstückes zurechtkommen.
Geht gut. Und wie oben gesagt, würden die anderen Häuser schon stehen, bliebe ihnen eh nichts anderes übrig.
 
Y

ypg

Das nennt man Solidarität im Neubaugebiet. Die Bauherren haben da meist keinen Einfluss darauf. Es sind die Bauleute, die nicht verstehen, warum sie die Baustrasse blockieren sollen, wenn da eine freie“Park“Fläche ist.
 
OWLer

OWLer

Fand ich am Anfang bei uns auch befremdlich. Haben das Dixi und einen halben Kran vom Nachbarn auf unserem Grundstück. Mittlerweile ist es mir total egal.

Ich seh es positiv: Wenn sie den Schotter drin lassen, ist meine halbe Einfahrt schon fertig.
 
Climbee

Climbee

Ich finde es prinzipiell auch nicht schlimm, aber daß man da vorher mal fragt, ob's ok ist würde ich schon erwarten. Gerade wenn da schon Schächte sind. Also ich würde es zumindest von mir aus so handhaben: anfragen und gleich auch kund tun, daß, wenn Schäden dadurch entstehen sollten, die nicht zu Lasten des Grundstückseigentümer gehen.
 
OWLer

OWLer

Würde ich auch so machen. Aber als unsere Nachbarn losgelegt haben, kannten die ganzen Nachbarn sich noch nicht gegenseitig. Der Bauunternehmer hat einfach mal gemacht. Oftmals alles erfrischend unbürokratisch auf dem Bau. Wünsche mir, dass das auf der Arbeit manchmal auch so wäre.
 
debaser

debaser

Ich finde es prinzipiell auch nicht schlimm, aber daß man da vorher mal fragt, ob's ok ist würde ich schon erwarten.
Ja, so sehe ich das auch.
Könnte ja theoretisch sein, das es genau jetzt bei dir auch mit den Bauarbeiten losgehen soll, und dann steht lauter Zeug von der Nachbarbaustelle im Weg herum.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben