Bad Größe - 2 Grundrissoptionen, Kosten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Ja, Spülkasten kann man auch einmauern und das Rohr kann ja dann senkrecht nach unten.
Ich sehe beim größeren Grundriss keinen Mehrwert. Allerdings auch keinen Unterschied beim Putzen, weil ja nur mehr Boden hinzukommt.
Ja, klar. Aber a) zeichnet man ihn ein, genauso wie den Abfluss und b) ein Abfluss mitten im Haus halte ich für fahrlässig. Alles an Verstopfung unter der Bodenplatte/Knick ist doch wie das Wort schon sagt sch****

An den TE: mein Rat, Toiletten an die Außenwand. Zumindest das Fallrohr, und da die Toilette mit dem geringsten Abstand setzen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Vielleicht gibt's ja einen Keller? Und Toilette an die Außenwand ist ja nicht bei allen Grundrissen möglich. Hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht und es gab nie ein Problem...
 
11ant

11ant

Ich sehe in der Zeichnung Sandwichwände - also nichts wo man fix mal nachträglich etwas stemmt, sondern jeden Pups vorher genau einplant; und vor allem: nur das Bad, keinen "Rest" des Hauses. Diese Sorte TE, die nur ganz kurz reinspringt, eine Frage stellt, ohne links und rechts zu schauen wieder rausspringt und erst beim nächsten Schmerzpunkt wiederkommt, tut sich keinen Gefallen damit - lernt das vermutlich aber nie. Mir scheint, mache Leute fürchten, wenn sie mehr als nur einen winzigen Mucks über ihr Projekt erzählten, dann klaute es ihnen jemand, oder ihr Richtfest würde von einem Flashmob gecrasht
 
K

knalltüte

... Diese Sorte TE, die nur ganz kurz reinspringt, eine Frage stellt, ohne links und rechts zu schauen wieder rausspringt und erst beim nächsten Schmerzpunkt wiederkommt, tut sich keinen Gefallen damit - lernt das vermutlich aber nie. ...
Oder aber diese Art von TE weiss es einfach noch nicht besser, liest aber deinen Beitrag hier aufmerksam und stellt das ganze Projekt (Grundrisse des gesamten Hauses etc.) vor und lässt sich dann konstruktiv beraten und hört dann auch zu - kann ja echt passieren
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben