RuK Dosen in DIN 18015-2

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

derflieder

Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.
Folgende Frage: Gehören RuK-Dosen zur Mindestausstattung nach VDE DIN 18015-2?

Diese Mindestausstattung wird uns laut Bau- und Leistungsbeschreibung gewährleistet. Der Elektriker des Bauträgers behauptet, die Anschlussdosen gehören nicht dazu und will uns eine blinde Abdeckung auf die Antennenkabel machen. Er meinte, die Dosen bekommen wir, wenn wir eine Satellitenschüssel installieren. LAN-Anschluss ist separat und davon unabhängig.

Vielen Dank schon mal

Derflieder
 
untergasse43

untergasse43

Top, da wurde mein hilfreicher Link einfach mal gelöscht... man findet das Merkblatt der HEA aber durch Googeln nach dem Thread-Titel oder nach RAL-RG 678.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben