Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz

4,60 Stern(e) 7 Votes
K1300S

K1300S

Die Frage ist ja, ob sie es tun (würden), was man regelmäßig verneinen kann. Eher sehe ich da Chancen, dass lokale Anbieter - oftmals bspw. die Stadtwerke - Gebiete erschließen.
 
Tarnari

Tarnari

Machen tun sie es (wenn nicht völlig unerschlossen) schon. Die Frage ist für welches Geld. Wir haben bei Unitymedia und Telekom angefragt. Beide wollten je ca. 20K €.
Das haben wir dankend abgelehnt und bleiben nun bei Kupfer und VDSL über die Telekom.
 
K1300S

K1300S

Ich meinte jetzt keinen einzelnen Anschluss sondern die Erschließung eines ganzen Gebiets. Das wird nämlich aktuell gefördert und würde somit die Anschlusskosten für die späteren Kunden reduzieren/eliminieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben