Flimmern bei Paulmann URail Spot Circle?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bububu11

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der Paulmann Spot Circle (URail) stark flimmert? Die Hotline von Paulmann kann dazu leider nichts sagen.

Ich bin verunsichert, weil ich eine Paulmann LED habe, die wirklich unangenehm flimmert . Das Flimmern ist mit dem Auge wahrnehmbar. Auf vielen Fotos sieht man einen deutlichen schwarzen Streifen, der durch das Flimmern verursacht wird (sichtbar bei meiner RX 100 M4).
 
rick2018

rick2018

Liegt meist am Dimmer und das Flimmern kommt meist nur in gewissen Dimmstufen vor.
Auf Fotos sieht man bei LEDs immer Flimmern es sei den die Kamera kompensiert es. Schau dir mal Reviews von Autos an. Das Tagfahrlicht flimmert...
Versuche mal einen anderen Dimmer. Dann sollte das Problem weg sein.
 
B

bububu11

Die Lampe arbeitet ohne externen Dimmer. Der Dimmer ist eingebaut und wird über den normalen Lichtschalter gesteuert. Das Flimmern tritt auf allen Stufen auf.
Im Vergleich zu anderen LEDs, die ich im Haus habe, ist die Paulmann-Leuchte wirklich eine Katastrophe.
 
rick2018

rick2018

Ok, dachte es wäre ein externer Dimmer. Dann würde ich nochmals mit dem Hersteller/Verkäufer Kontakt aufnehmen. Normal ist das nicht...
 
B

bububu11

Ok, dachte es wäre ein externer Dimmer. Dann würde ich nochmals mit dem Hersteller/Verkäufer Kontakt aufnehmen. Normal ist das nicht...
Ich habe drei dieser Lampen. Alle haben das Problem. Da wo sie momentan hängen, ist es nicht so schlimm. Aber ich frage mich halt, ob ich andere Paulmann-LEDs kaufen soll...
 
rick2018

rick2018

Wenn es alle 3 haben scheint etwas anderes nicht zu stimmen. So schlecht dimmbare LEDs heute nicht mehr. Und kann mir nicht vorstellen dass Paulmann so ein Schrottdimmer verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.10.2020Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann Beiträge: 26
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben