Wer hat Erfahrungen mit RM Massivhaus?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

seeblick

Wir beabsichtigen uns ein Mitbewerberangebot vorlegen zu lassen und würden uns freuen, wenn Erfahrungsberichte von Bauherren vorliegen würden.
Danke.
 
R

Ronnie

Wir beabsichtigen uns ein Mitbewerberangebot vorlegen zu lassen und würden uns freuen, wenn Erfahrungsberichte von Bauherren vorliegen würden.
Danke.
Hatte mit einem Vertreter dieser Fa. zu tun. Der Firmeninhaber hat nie Kontakt mit mir aufgenommen. Preisangebote liefen immer über diesen 3. Mann. Es ging ihm auch nicht schnell genug. So wurde gedrängt einen Vertrag zu unterschreiben ohne Bankzustimmung zum Bau zu haben. Mit den Worten" wir machen jetzt schon seit Wochen rum" hat er sich schliesslich bei mir selbst aus dem Rennen geworfen. ich kanns nicht weiterempfehlen und habe mit einer Fa. abgeschlossen, die ohne meine Unterschrift den Architekten zu einer 2 1/2 stündigen Besprechung holte,
der mir danach kostenlos meinen gezeichneten Grundriss im Computer bearbeitete und Plan und Seitenansichten stellte, danach noch ein Schreiben für die Bank verfasste, dass das Haus Kfw 70 wird und alles das kostenlos im Gegensatz zu RM. Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
T

Teddy

Hallo,

habe das Gegenteil im Vergleich zu anderen Bauträger/Hausfirmen erlebt?

Per E -Mail klare Angebote auf Änderungswünsche erhalten, kein Druck, Baubeschreibung vorher erhalten, Preise in Ordnung nicht billig aber nicht zu teuer, konnte Kundenhäuser und laufende Baustellen ohne Probleme anschauen usw. Leider wurde der Bauplatz vorher verkauft und deswegen jetzt wieder ganz neu auf der Suche (nur SW Bauplatz in Randlage mgl. was fast alle suchen!).

Mein Bänker meinte auch dass die Bankbewertung des Hauspreises gut wäre (CBM Preis).

Habe insgesamt am Ende 6 Massivhausfirmen in der engeren Wahl genommen. De günstigen Angebote der Top Five im Internet wurden immer teurer wenn man z.B. 36,50cm Porotonwände will, massive Innenwände, Heizung im Keller eingebaut alles extra bezahlen?

Was nützt mir ein billiges Anfangs - Angebot was dann am Ende eventuell 15.000 € mehr kostet?

Nur bei RM Massivhaus war das das ganze Haus durchweg Massiv inkl. allen Innenwänden, Heizung im Keller, normale T12 Porotonaußenwände, gute Baumarken usw. Auch alle Erdarbeiten waren dabei und der selbstständige Berater ist ein Planungsbüro gewesen.

Den Beitrag des anderen Nutzer verstehe ich deswegen nicht. Eventuell sollte man seine privaten Stress im Fitness Center abbauen und nicht in Foren!

Erinnere mich nur an einen alten Spruch, wie man in den Wald reinruft schallt es zurück...

 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben