Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Golfi90

Golfi90

Hallo Leute!

Habt ihr euch für einen Sicherheitsschlüssel an der Haustür bzw. Nebeneingangstür entschieden? Oder habt ihr einen normalen 0815 Schlüssel genommen?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Na Sicherheitsschlüssel. Das ist ein Muss! Ich denke, das fordert auch die Versicherung. Ich habe eine Gleichschließung, dh, Haustür, Gartentür Garage, Nebeneingang mit einem Schlüssel und mit einer Keycard gesichert.
 
G

guckuck2

Nö. Bei Schlüsselverlust sind die Zylinder für Peanuts umgehend tauschbar. Versicherung fordert das keineswegs.
 
Nordlys

Nordlys

Normale Schlüssel. Winkhaus von Rosenberg aus Lübeck. Nix Keycard. Alle Türen derselbe. Ich mach mich doch nicht verrückt und nicht zum Sklaven von Schliessanlagen.
 
N

nordanney

Du kannst nehmen, was Du möchtest, musst Dich nur an die Vorgaben der Versicherungen halten. Also kein vorstehendes Schloss o.ä. - das wäre fahrlässig. Ansonsten frei Auswahl.
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben nun das Angebot bekommen für eine gleich schließende Anlage von 3 Schlössern incl. Sicherheitsschlüssel von KABA zum Aufpreis von 250€.

Ich glaube das ist fair.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben