Wann dreht ihr die Heizung zu?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Hi zusammen,

da es in den nächsten Tagen ja relativ warm wird, überlege ich ob ich die Regler fur die Einzelraumsteuerung ausschalte/zudrehe. Im Endeffekt regelt sich ja die Luft-Wasser-Wärmepumpe selbst über den Außensensor, aber warum nicht mal 2 Wochen früher Heizkosten sparen

Grundsätzlich tragen die Südfenster zur Wärme im Haus einen großen Teil bei und ich könnte abends den Kamin anmachen, der versorgt aber das OG ja nur mittelmäßig.

Wie macht Ihr es, wann dreht Ihr die Heizung zu?
 
S

StevoBrun

ERR zu machen bringt ja nichts, die Wärmepumpe soll laut Außentemperatur ja immer noch liefern und geht dann in Störung schlimmstenfalls. Besser wäre die Temperatureinstellung zu ändern, ab wann die WP in Sommerbetrieb geht, sofern keine Kühlung vorhanden ist.
 
D

Domski

Hier wird nichts gedreht. Meine geht ab 13° Grad in Sommermodus (hk-pumpe aus) und macht nur noch warmes Wasser
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben